150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - Juli 2020
150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - Juli 2020   

Vereinsaktivitäten

Die Feuerwehr Beratzhausen nimmt an vielen Veranstaltungen in der Marktgemeinde Beratzhausen sowie der Umgebung teil.

2019

10.02.2019 - Abschluss der Sparkassen-Aktion

Am heutigen Sonntag Vormittag waren wir mit einer großen Abordnung von Neumitgliedern und Funktionsträgern der Feuerwehr Beratzhausen im Aurelium in Lappersdorf zu Gast. Die Sparkasse Regensburg hatte zum Abschluss ihrer Aktion eingeladen, bei der im Jahr 2018 neue Mitglieder geworben worden sind. Neben Werbematerialien fördert die Sparkasse Regensburg die neuen Mitglieder auch mit der Übernahme des ersten Jahresbeitrags! Hierzu wurde unser 2. Kommandant Fischbach mit seiner Tochter auch interviewt! Im Anschluss gab es für Groß und Klein noch eine Stärkung und für die Löschbären eine Heimfahrt im Feuerwehrauto ?!

Vielen herzlichen Dank an die Sparkasse für die tolle Unterstützung sowie die gelungene heutige Veranstaltung.

#sparkasseregensburg
#ehrenamt

Weitere Informationen zur heutigen Veranstaltung!

2018

Patenbitten unseres Patenvereins Laaber in Beratzhausen am 22.09.2018

Am 22.September kommt unser Patenverein Laaber zum Patenbitten nach Beratzhausen. Die Bevölkerungen aus Beratzhausen und Laaber sind hierzu herzlich eingeladen.

Hier gehts zur Facebook Veranstaltung....

25.08.2018 - FireCup 2018

Am letzten Samstag ging es wieder hoch her im Feuerwehrgarten. Sechs Festdamenmannschaften und acht reguläre Mannschaften spielten in zwei eigenständigen Turnieren um die Plätze. Vielen herzlichen Dank an die tollen Mannschaft für die überaus faire Teilnahme sowie die tolle Stimmung. „Sieg oder Sanka...“. was soll man sagen, grandiose Performance in jeder Hinsicht!

Den Sieg bei den Festdamen konnten unsere Festdamen aus dem letzten Jahr verteidigen, der Mittwochsstammtisch sicherte sich Platz 1 im regulären Turnier.

Ein besonderes Dankeschön auch an das Organisationsteam um Tobi Winter, Stefan Niebler, Markus Schmidt und Robert Götz sowie alle Helfer im Hintergrund - insbesondere auch an unsere Putzperle im Feuerwehrhaus!

19.08.2018 - HLF Einweihung der FF Deutschneudorf

 

Welch ein tolles Wochenende!!! Zusammen mit unseren Freunden der FF Deutschneudorf im Erzgebirge dürften wir deren neues HLF20 einweihen. Es war ein super schönes Wochenende, vielen Dank für Eure herzliche Gastfreundschaft sowie die Einladung! Wir freuen uns sehr auf ein baldiges Wiedersehen - zur gemeinsamen Übung an unterschiedlichen Stationen

15.08.2018 - Sommerfest

Wir möchten uns sehr herzlich bei den zahlreichen Besuchern unseres Sommerfests 2018 bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie durch Ihren Besuch die Wertschätzung für die Feuerwehr Beratzhausen und unsere Arbeit zum Ausdruck gebracht haben.

An dieser Stelle möchten wir als Vorstandschaft auch einen herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer aussprechen. Beginnend bei allen Helfern während des Aufbaus / Abbaus und den Vorbereitungen, den zahlreichen Kuchenbäckern, den Helfern an den Ständen, den Bedienern, der Jugend- und Kinderfeuerwehr für die Kinderolympiade, den Festdamen für Ihren Beitrag, den Spül- und Reinigungsdienst und insbesondere allen, die ganz still und selbstverständlich Ihren Betrag im Hintergrund leisten! Herzlichen Dank! Ohne Euch wäre ein derartiges Fest nicht umsetzbar!

Vorstandschaft der Feuerwehr Beratzhausen

FireCup 2018  - Anmeldung

 

Ab sofort ist wieder die Anmeldung zum FireCup 2018 am Samstag 25. August 2018 möglich. Einfach Anmeldebogen ausfüllen und an firecup@feuerwehr-beratzhausen.de schicken. Die Anmeldungen zu den beiden SPASSturnieren (gemischte Teams, Festdamen) erfolgt nach Eingang der Anmeldungen.

Wir freuen uns auf Euch!

FireCup2018_Anmeldung.pdf
PDF-Dokument [378.3 KB]

29.07.2018 - 125 Jahre Feuerwehr Seubersdorf

Bei sommerlichen Bedingungen durften wir heute mit der Feuerwehr Seubersdorf feiern. Vielen Dank für die Einladung zum tollen Fest sowie an alle Kameraden und Festdamen für Ihre Teilnahme!

Die Jubiläumssaison 2018 ist damit beendet, aber mit Sommerfest, FireCup, Patenbitten, Weinfest und der ein oder anderen Aktion stehen noch zahlreiche Aktivitäten im Vereinskalender!

22.07.2018 - 125 Jahre Feuerwehr Oberpfraundorf

Vielen herzlichen Dank für die Einladung zu Eurem tollen und sehr gut organisierten Fest! Wir waren sehr gerne drei Tage Eure Gäste und haben mit Euch gefeiert!

Ein herzliches Dankeschön auch an die knapp 60 Kameraden und Festdamen, die die Zugformation super gestaltet haben.

15.07.2018 - 150 Jahre Feuerwehr Parsberg

Über das letzte Wochenende durften wir zusammen mit unseren tollen Festdamen am 150jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Parsberg teilnehmen. Vielen herzlichen Dank für die Einladung zu diesem sehr gut organisierten Fest sowie an alle teilnehmenden Mitglieder samt Festdamen!

17.06.2018 - 150 Jahre FF Kallmünz

Am Samstag und Sonntag nahmen zahlreiche Kameraden und Festdamen der Feuerwehr Beratzhausen am 150jährigen Gründungsfest der Feuerwehr Kallmünz teil.

Zusammen mit den Freunden des Patenvereins Feuerwehr Laaber ging es am Sonntag mit dem Bus nach Kallmünz. Nach einem super tollen Tag mit klasse Festzug ging es dann leider sehr schnell wieder zurück ins normale „Feuerwehr-Leben“ mit mehreren Einsätzen für beide Feuerwehren.

20.05.2018 - 150 Jahre Feuerwehr Mintraching

Bei besten Wetterbedingungen durften wir am 20.05. die Saison der Feuerwehrfeste 2018 eröffnen.Gemeinsam mit den Festdamen ging es im Bus nach Mintraching.

22.04.2018 - Tag der offenen Türe

 

Am Sonntag durften wir zu unserem Tag der offenen Tür viele Besucher begrüßen und möchten und herzlich für das rege Interesse bedanken!. Neben der Fahrzeugausstellung und zwei Einsatzübungen startete unsere neugegründete Kinderfeuerwehr.

 

Da Bilder manchmal mehr als 1000 Worte sagen, finden Sie nachfolgend einige Impressionen.

Einsatzübung "Technische Hilfeleistung"

Gründung der Kinderfeuerwehr

Einsatzübung "Chemieunfall"

14.04.2018 - Grillbrunch der Festdamengruppen Laaber und Beratzhausen

 

Bei besten Wetterbedingungen haben sich heute Mittag die beiden Festdamengruppen der Feuerwehren Laaber und Beratzhausen zum Grillbrunch getroffen. Bei gutem Essen, leckeren Getränken (Eiskaffee ❤️) und Spielen könnten zahlreiche kurzweilige Gespräche geführt und die Vorfreude auf die gemeinsamen Aktivitäten 2018 weiter gesteigert werden!

07.04.2018 - Aktion "Saubere Landschaft"

 

Am heutigen Samstagnachmittag war unsere Jugendgruppe mit einigen aktiven Kameraden an verschiedenen Stellen der Marktgemeinde unterwegs, um im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ die Natur von Müll zu befreien. Leider sind wir wieder sehr gut fündig geworden!

Herzlichen Dank an die Metzgerei Mosner, die die anschließende Brotzeit für die Jugend gesponsert hat!

25.02.2018 - Ein TRAUM in Pink...

 

Am heutigen Sonntagnachmittag durften unsere Festdamen von unserem aktiven Kameraden und Sponsor Johann Jochum Jr. von Jochum Bauunternehmen GmbH ihre Outfits offiziell in Empfang nehmen. 1948 gegründet, ist das Bauunternehmen Jochum bereits in dritter Generation der Experte in Beratzhausen für Neubau und Modernisierung jeder Art.

 

Herzlichen Dank, John, für Deine stetige Unterstützung der Feuerwehr Beratzhausen!

10.02.2018 - Fasching

 

Am Faschingssamstag ist es erstmalig soweit! Die Feuerwehr Beratzhausen darf das Faschingswesen in der Marktgemeinde Beratzhausen mit einem Barzelt im Schulhof unterstützen! Am gestrigen Mittwoch stand der Zeltaufbau an und morgen Freitag ab 15 Uhr geht es an die Inneneinrichtung! Wir freuen uns sehr auf Euren Besuch! P.s. dort könnt ihr auch unsere Festdamen erstmalig im neuen Outfit bewundern.

2017

23. Juli 2017 - 50 Jahre DJK Oberpfraundorf und 275 Jahre Maria-Hilf Kirche

 

Heute Vormittag ist die Feuerwehr Beratzhausen in der Marktgemeinde wieder stark gefordert. Ein Teil der Mannschaft beteiligt sich bei der 275 Jahr Feier der Maria Hilf Kirche. Zudem stellen wir auch den Absperrdienst. Ein weiterer Teil der Mannschaft gratuliert der DJK SV Oberpfraundorf zum 50jährigen Gründungsfest. Danke an alle teilnehmenden Kameraden!

 

22. Juli 2017 - Hochzeit von Andrea und Tobias Riecke mit Fabian

 

Heute dürfen wir unserem Feuerwehrkameraden Tobias Riecke zur kirchlichen Hochzeit mit seiner Andrea sehr herzlich gratulieren. Liebe Andrea, lieber Tobias mit Eurem Fabian, die Feuerwehr Beratzhausen wünscht Euch für den gemeinsamen Lebensweg alles Gute! Danke an die teilnehmenden Kameraden für das Spalier!

 

16. Juli 2017 - 125 Jahre FF Schwarzenthonhausen

 

Am heutigen Sonntag durften wir mitfeiern beim 125jährigen Jubiläum unserer Ortsfeuerwehr Schwarzenthonhausen! Herzlichen Dank für die Einladung zu diesem stimmungsvollen Fest. Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Kameraden, wir haben bis zum Schluss am Abend alles gegeben! Danke auch an die Kameraden unseres Patenvereins Feuerwehr Laaber sowie die Feuerwehren Rechberg und Parsberg für das gemütliche zam feiern! Ein besonderer Dank an Jonas Peter und Alex Alkofer für sieben Stunden Absperrdienst! Nachdem wir dann auch noch die Tombola abgeräumt haben fällt mir noch eins ein: Sepp, Sepp, Sepp...

 

18. Juni 2017 - 125 Jahre FF Herrnried

 

Am heutigen Sonntag durften wir mit den Kameraden der Feuerwehr Herrnried ihr 125jähriges Jubiläum feiern. Herzlichen Dank für die Einladung zu diesem schönen Fest.

 

11. Juni 2017 - 150 Jahre FF Velburg

 

Am heutigen Sonntag durften wir bei bestem Wetter mit der FF Velburg deren 150jähriges Gründungsfest feiern. War ein super Fest, Danke für Eure Einladung! Herzlichen Dank auch an die teilnehmenden Kameraden und Taferlbuam David!

21. Mai 2017 - 150 Jahre FF Hemau

 

Am Wochenende vom 19.05. bis 21.05.2017 feierten unsere Kameraden von der FF Hemau ihren 150jährigen Geburtstag. Die Feuerwehr Beratzhausen war an allen drei Festtagen (Rocknacht, Heimatabend und Jubeltag) mit zahlreichen Mitgliedern stark vertreten. Herzlichen Glückwunsch der Jubelwehr und alles Gute für die Zukunft. Einige Impressionen vom Sonntag.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erster Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen