150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - Juli 2020
150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - Juli 2020   

 

Herzlich willkommen bei den "Löschbären"!

 

Wir sind die Kindergruppe der Feuerwehr Beratzhausen! Alle Kinder, egal ob Junge oder Mädchen, können im Alter von 6 bis 12 Jahren bei uns mitmachen! Spiele, tolle Aktionen und natürlich große rote Autos warten auf Euch :).

 

Wir wurden am 1. April 2018 neu gegründet. Am Tag der offenen Türe am 22. April 2018 wurden wir durch unsere Betreuerinnen Irina, Melli, Nicki und Kerstin vorgestellt.

 

 

4.September 2018

 

Nachdem unsere Vorbilder von der Feuerwehr am Samstag gegen 15 Uhr einen Einsatz hatten, durften wir ab 16 Uhr in unserer Wunschstunde ebenfalls verschiedene Übungen absolvieren. An einer Station musste gelöscht werden, an der zweiten Station galt es unser Maskottchen zu suchen und im letzten Einsatz mussten wir Katzen in Form von Luftballons vom Baum retten! Super spannend diese Arbeit in der Feuerwehr.

2. Juni 2018 - Gruppenstunde: Experimente

 

Mehlstaubexplosion, Fettbrand, ... was da alles passieren konnten wir in der Gruppenstunden im Juni erfahren. Unsere fast 25 Teilnehmern haben ganz schön große Augen bekommen.

 

Am 7.Juli um 16:00 machen wir einen kleinen Löschaufbau - also Badesachen nicht vergessen.

5. Mai 2018 - Erste Gruppenstunde: Wir erkunden die Feuerwehr

 

In unserer ersten Gruppenstunde erkundeten wir das Feuerwehrhaus und die Feuerwehrautos. Unsere knapp 25 köpfige Bärenmannschaft löcherte die Feuerwehrmänner mit Fragen und erfuhr spannende Dinge. Anschließend gab es noch eine leckere Stärkung.

Am 2. Juni geht es weiter mit einer Experimentierstunde.

1. April 2018 - Unsere  Gründung am Tag der offenen Tür

 

Am Tag der offenen Tür wurden wir gegründet und gleich waren wir in einer Rettungsmission gefragt: Wir sind dem Teddy im Dunkelraum zur Hilfe geeilt und wurden anschließend dafür belohnt.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erster Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen