150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - 1870 bis 2020
150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - 1870 bis 2020

Herzlich willkommen bei den "Löschbären"!

Wir sind die Kindergruppe der Feuerwehr Beratzhausen! Alle Kinder, egal ob Junge oder Mädchen, können im Alter von 6 bis 12 Jahren bei uns mitmachen! Spiele, tolle Aktionen und natürlich große rote Autos warten auf Euch :).

Wir wurden am 1. April 2018 neu gegründet. Am Tag der offenen Türe am 22. April 2018 wurden wir durch unsere Betreuerinnen Irina, Melli, Nicki und Kerstin vorgestellt.

Löschbärengruppenstunden Februar 2024

Im Februar durften unsere kleinsten Löschbären mehr über den Feuerlöscher erfahren.
Zuerst lernten sie alles theoretische und die Besonderheiten eines Feuerlöschers, bis es danach in die Praxis ging.
Die Kinder hatten wahnsinnig viel Spaß!
Die Löschbären II und III lernten die Handhabung mit dem Hebekissen und durften sich spielerisch gegenseitig hoch "heben“. Außerdem wurden 3 Experimente durchgeführt. Der fliegende Teebeutel, der fliegende Einmalhandschuh sowie der "Wasserfahrstuhl". Ein Highlight für die Löschbären war der Einsatz unserer Aktiven während der Gruppenstunde.
Löschbärengruppenstunden Januar 2024
Auf vier Stationen durften die Kinder beobachten und auch selbst experimentieren.
Folgende Stationen wurden vorbereitet:
- was brennt / was brennt nicht
- Orangenöl-Experiment
- Teebeutelrakete und die springende Flamme
- Feueralarm - wieso sollen Fenster geschlossen werden
Die Löschbären II durften ihre eigene Pizza backen. Im Anschluss wurden eifrig Löschbären-Fensterbilder für unser Zimmer gemalt. Nach einem lustigen Spiel zum Abschluss wurde noch zusammen die frisch zubereitete Pizza gegessen.
Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.
Sie haben folgende Daten eingegeben:

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.