150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - 1870 bis 2020
150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - 1870 bis 2020

 

Herzlich willkommen bei den "Löschbären"!

 

Wir sind die Kindergruppe der Feuerwehr Beratzhausen! Alle Kinder, egal ob Junge oder Mädchen, können im Alter von 6 bis 12 Jahren bei uns mitmachen! Spiele, tolle Aktionen und natürlich große rote Autos warten auf Euch :).

 

Wir wurden am 1. April 2018 neu gegründet. Am Tag der offenen Türe am 22. April 2018 wurden wir durch unsere Betreuerinnen Irina, Melli, Nicki und Kerstin vorgestellt.

 

 

21.10.2022 Besuch der First Responder

Wir, die Löschbären Jugendgruppe bekamen letzten Freitag Einsicht in die wichtige Arbeit der First Responder. Wir durften intubieren üben, eine Infusion vorbereiten und auch der Defibrilator wurde uns gezeigt. Ganz wichtig ist auch die erste Hilfe mit Wundverbänden, dazu bekamen wir tolle Wunden mit Kunstblut verpasst, welche wir uns dann gegenseitig verbinden durften. Das Highlight war für viele der Kopfverband. Dieser wurde im Anschluss gleich genutzt um die Eltern daheim zu erschrecken. ? Vielen Dank an Jürgen und Karin für die tolle Gruppenstunde.

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion | Sitemap
© Erster Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen