150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - 1870 bis 2020
150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - 1870 bis 2020

Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle Berichte zu den Aktivitäten der Feuerwehr Beratzhausen - Aktive Mannschaft, Verein und Jugend:

23.02.2024 - Jugendübung

In unserer Jugendübung drehte sich alles rund ums Thema Funk. Hier erfuhren unsere Mädls und Jungs alles über den Ablauf von, der Unfall ist passiert bis hin zu wir rücken aus. Auch wie die Einsatzzentrale, der Fahrzeugfunk oder die Handfunkgeräte funktionieren, wurde ausgiebig erklärt und getestet.

09.02.2024 - Jugendübung
Anfangs wurde den Jugendlichen verdeutlicht welche Gefahren im Einsatz und im Übungsdienst auftreten können und welche Maßnahmen zur Prävention ergriffen werden können.
Anschließend ging es um richtiges Handeln bei bewusstlosen Personen. Außerdem wurden die Kenntnisse der Herz-Lungen-Wiederbelebung aufgefrischt.

20.01.2024 - Einladung zur Jahreshauptversammlung

16.09.2023 - Prüfung im Lehrgang Absturzsicherung

Am Samstag absolvierten zwei unserer Kameraden gemeinsam mit den Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Undorf, Hemau, Hohenschambach, Kallmünz, Wischenhofen, Pettendorf und Bernhardswald die Prüfung für den Lehrgang Absturzsicherung mit Erfolg.
 
Wir gratulieren recht herzlich allen Teilnehmern zur bestanden Prüfung und bedanken uns für das Engagement und die aufgebrachte Zeit.

25.08.2023 - Trauer um Ehrenmitglied Hildegard Schöneberger

15.08.2023 - Sommerfest

Am Dienstag fand wieder unser alljährliches Sommerfest statt. Dieses Jahr das erste Mal im neuen Gerätehaus. Neben kulinarischen Schmankerln gab es auch ein umfangreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg, Dosenwerfen, Bobycar-Parkour, Kübelspritzen und Kistenstapeln. Die Feuerwehr Beratzhausen bedankt sich bei allen Gästen, Helfern und Spendern von Kuchen.

11.08.2023 - Übung der Drehleitermaschinsten

Gestern Abend fand wieder eine Übung unserer Drehleiter-Gruppe statt. Auf dem Gelände der Firma Cemex wurden sämtliche Möglichkeiten zum Anleitern genutzt. Mit einem sonnigen Ausblick über Beratzhausen endete unsere Übung.
Vielen Dank an die Firma Cemex!
02.08.2023 - Monatsübung August
In der Monatsübung August drehte sich alles rund um das Thema "Technische Hilfeleistung", kurz THL. Hier hatten die Kameraden die Möglichkeit mit unserem hydraulischer Rettungssatz, welcher aus Rettungsschere und -spreizer und drei Rettungszylindern besteht, an zur Verfügung gestellten Autos zu üben, um so ein Gefühl für die Gerätschaften zu bekommen. Eine besondere Herausforderung waren zudem die beengten Platzverhältnisse an der Übungsörtlichkeit im alten Feuerwehrhaus. Auch bei realen Einsätzen kann es vorkommen, dass die Feuerwehr nicht viel Platz zum Arbeiten hat. Daher muss auch das Arbeiten unter beengten Verhältnissen geübt werden.
Die Feuerwehr Beratzhausen bedankt sich bei den Spendern der beiden Autos und beim neuen Eigentümer des alten Feuerwehrhauses, für das zur Verfügungstellen der Übungsörtlichkeit!

27.07.2023 - Beteiligung der Kinderfeuerwehr am Schulfest

Heute beteiligte sich unsere Kinderfeuerwehr beim Schulfest in Beratzhausen. Trotz des nassen Wetters hatten die Kinder viel Spaß beim Kübelspritzen und konnten sich mit der Teilnahme einen Stempel für ihre Stempelkarte abholen.

21.07.2023 - Übergabe neue T-Shirts für Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr „Löschbären“ bedankt sich sehr herzlich bei unserem Mitglied Michael Haucke samt Eltern für die Spende von knapp 50 T-Shirts für unseren Nachwuchs.
Der Familienbetrieb mit Sitz in Laufenthal (www.haucke-werbung.de) unterstützt uns schon seit mehreren Jahren immer wieder auf unterschiedlichste Art und Weise. Herzlichen Dank für das stetige Engagement für unsere Feuerwehr in Beratzhausen!

14.07.2023 - Jugendübung

Am Freitag stand mal eine Übung der etwas anderen Art auf den Programm. Unsere Jugendlichen durften sich als Kapitäne auf der Laber ausprobieren und das Boot mal mit und mal gegen die Strömung manövrieren.

26.06.2023 - Abnahme Leistungsprüfung

Die erste von drei Leistungsprüfungen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ ist im Jahr 2023 absolviert. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden, insbesondere auch an die beiden Kameraden, die erstmalig das neue Ü40-Abzeichen erworben haben.
Ebenso vielen Dank an die Ausbilder sowie das Schiedsrichter-Team der Landkreisführung (KBI Schmaus, KBM Schmidt, KBM Seebauer) für das Engagement sowie die aufgebrachte Zeit.

23.06.2023 - Einsatzübung Juni

In der gestrigen Einsatzübung wurde das Thema Technische Hilfeleistung (THL), welches auch in der Monatsübung auf dem Plan stand, vertieft. Mit dem Stichwort "THL 3 - Verkehrsunfall mit 1 oder 2 Pkw, Person eingeklemmt" wurden wir ins Industriegebiet alarmiert. Dort kollidierten zwei Pkws frontal. In einem Pkw befand sich eine eingeklemmte Person, welche mittels unserem hydraulischem Rettungssatz befreit werden musste. Zuvor galt es allerdings noch die verunfallten Pkws zu stabilisieren.

17.06.2023 - Abnahme Kinderflamme

Heute legten 34 Nachwuchsfeuerwehrler und -feuerwehrlerinnen ihr erstes Leistungsabzeichen ab. Aufgeteilt in drei Gruppen und unter den Augen der drei Schiedsrichter KBM Markus Schmidt, 1. Kommandant Stefan Kalb und dem Beauftragen für die Kinderfeuerwehren im Landkreis Regensburg Sebastian Lengfelder sowie zahlreichen Zuschauern legten die 34 Löschbären heute die "Kinderflamme" ab. Die Feuerwehr Beratzhausen gratuliert allen Löschbären zum Bestehen des ersten Leistungsabzeichen und bedankt sich bei den Betreuerinnen für die hervorragende Ausbildung!

14.06.2023 - Ehrenzeichenverleihung im KBI Bereich West

Am Mittwoch verlieh Landrätin Tanja Schweiger im Gasthaus Schnaus in Oberpfraundorf die Ehrenzeichen für 25 und 40 Jahre aktiven Einsatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr. Im Beisein der Landkreisführung und des Bürgermeisters Matthias Beer wurde aus unseren Reihen Thomas Laßleben für 40 Jahre aktiven Einsatzdienst bei der Freiwilligen Feuerwehr geehrt. Die Feuerwehr Beratzhausen gratuliert recht herzlich zu dieser Auszeichnung. Gleichzeitig bedanken wir uns aber auch bei Thomas für seine jahrzehntelange Treue!

20./21.05.2023 - Tage der offenen Türe - Herzlichen Dank!

Die Feuerwehr Beratzhausen bedankt sich sehr herzlich bei allen Gönnern, Sponsoren und Besuchern der Tage der offenen Türe 2023. Über 500 Personen haben in 30 Führungen das Haus besichtigen können und so einen bleibenden Eindruck von den neuen Räumlichkeiten der Feuerwehr erlangt. Ein ganz besonderer Dank auch an alle unsere Helfer, die von der Vorbereitung, über Aufbau, den Führungen, dem Betreiben der verschiedenen Stände bis hin zum Abbau und Reinigung super zusammengearbeitet haben. Ebenso ein ganz großes Dankeschön an die zahlreichen Spender von leckeren Kuchen und Torten. Zudem danken wir allen Geschäften aus Beratzhausen und Umgebung, die mit sehr schönen Preisen zum Erfolg unserer Tombola beigetragen haben.

Ohne Euch wäre eine derartige Veranstaltung nicht möglich. Vielen herzlichen Dank!

03.05.2023 - Monatsübung Mai

In der gestrigen Monatsübung drehte sich alles rund um das Thema Löschangriff. In drei Gruppen wurde die Wasserentnahme, der Aufbau eines Wasserwerfers, das Wenderohr unserer Drehleiter und das Ausrüsten mit schwerem Atemschutz während der Anfahrt geübt.

Tage der offenen Türe am 20./21. Mai 2023
Herzliche Einladung zu den Tagen der offenen Türe ins neue Feuerwehrgerätehaus in Beratzhausen mit Fahrzeugschau, großem Kinderprogramm und vielen kulinarischen Schmankerln.
Für die geführten Besichtigungen sind Anmeldungen unter www.ihre-feierwehr.de notwendig! Eine eigenständige Besichtigung des Hauses ist leider nicht möglich. 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Flyer Tage der offenen Türe
Flyer für die Tage der offenen Türe der FF Beratzhausen
FF_Beratzhausen_TdoT_Flyer.pdf
PDF-Dokument [450.6 KB]

Fischverkauf am Karfreitag 7. April 2023

Bestellungen unter www.ihre-feierwehr.de 

01.03.2023 - Monatsübung März

In der gestrigen Monatsübung drehte sich alles um das Thema Gefahrgut. Nach kurzer Auffrischung mit der Feuerwehrdienstvorschrift 500 rüsteten sich mehrere Trupps mit Chemiekalienschutzanzügen aus. Um sich an das eingeschränkte Sicht- und Arbeitsfeld zu gewöhnen, wurde ein kurzes Hockeyturnier abgehalten. Anschließend galt es mehrere Übungsaufgaben zu bewätigen. Die restlichen Kameraden befassten sich währeddessen mit der Informationsgewinnung und bauten den Dekontaminationsplatz auf, den alle CSA-Träger nach Abschluss der Übungen durchlaufen mussten.

01.02.2023 - Monatsübung Februar

Bereits am Mittwoch fand unsere Monatsübung für den Monat Februar statt. Auf dem Plan stand dieses Mal die jährliche Pflichtunterweisung in die Unfallverhütungsvorschriften (UVV). Anschließend spendierte uns die Metzgerei Mosner warmen Leberkas und wir konnten den Abend beim gemeinsamen Schauen des DFB-Pokal-Spiels FC Bayern gegen Mainz 05 ausklingen lassen.
Herzlichen Dank an die Metzgerei Mosner für den vorzüglichen Leberkas!

31.01./01.02.2023 - Motorsägenlehrgang

Gestern und heute nahmen zwei Kameraden der Feuerwehr Beratzhausen an einem Motorsägenlehrgang teil. Am ersten Tag stand im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Lappersdorf der theoretischen Teil an. Hier wurden Sicherheitsvorschriften, Fälltechniken, Handhabung, Wartung und Pflege der Kettensäge besprochen. Am zweiten Tag konnten die Teilnehmer selbst Hand anlegen und mehrere Bäume fällen und zerkleinern.
Vielen Dank an die beiden Kameraden, welche ihre Freizeit für die Sicherheit der Beratzhauser Bürger opferten!
20.01.2023 - Einsatzübung Januar
In der gestrigen Einsatzübung wurden wir mit dem Stichwort "Wohnungsöffnung akut" zum ehemalige Feuerwehrhaus alarmiert. Ein Nachbar hörte einen Knall und konnte daraufhin die drei Bewohner nicht mehr erreichen. Sofort wurde alles zur Öffnung der Wohnungstür vorbereitet. Währenddessen wurde auf der Rückseite des Gebäudes eine Rauchentwicklung aus betreffender Wohnung festgestellt. Umgehend rüsteten sich mehrere Trupps mit Atemschutz aus. Währenddessen wurde die Wohnungstüre mittels Ziehfix geöffnet und ein Rauchvorhang gesetzt, sodass kein Rauch aus der Wohnung ins bis dato rauchfreie Treppenhaus gelangen konnte. Anschließenden gingen drei Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Wohnung und konnten drei verletzte Personen retten. Grund für den Knall und die Rauchentwicklung war ein Grill, welcher in einem Zimmer entzündet wurde.

19.11.2022 - Abnahme Jugendflamme und Wissenstest

Am Samstag den 19.11.2022 standen für unsere Mädls und Jungs die Jugendflamme und der Wissenstest auf dem Programm. Unter den Augen unseres Kreisbrandmeisters Markus Schmidt, der unseren Jugendlichen eine fehlerfreie Leistung attestierte, wurden 7x Jugendflamme Stufe 1, 6x Wissenstest Bronze und 1x Stufe Silber abgelegt.

Danke für euren Fleiß, denn ihr seid unsere Zukunft.

24.10.2022  - Leistungsprüfung THL 
Heute legten zwei Gruppen die Leistungsprüfung "die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" ab. 15 Kameraden und eine Kameradin legten die Leistungsprüfung von den Stufen eins bis sechs erfolgreich ab. Die Schiedsrichter KBI Schmaus, KBM Eichenseher und KBM Schmidt bescheinigten beiden Gruppen eine "sehr gute Leistung".
Herzlichen Glückwunsch an die Kameradin und den Kameraden zur bestandenen Leistungsprüfung! Ein Dankeschön auch an die Ausbilder für ihre geopferte Freizeit!
23.09.2022 - Einsatzübung September
In der am vergangenen Freitag stattfindenden Einsatzübung wurden wir zu einer Wohnungsöffnung in die Staufferstraße 5 (=ehemaliger Edeka) alarmiert. Dort wurde in einer Wohnung im 1.OG eine hilflose Person vermutet. Nach dem die Haustüre mittels Ziehfix geöffnet worden war, fanden wir im Bad tatsächlich eine hilflose Person vor. Angenommen wurde, dass der Patient ca. 160 kg wog, sodass der mitalamierte Rettungsdienst uns im Anschluss gleich noch zur Tragehilfe benötigte. Aufgrund des hohen Gewichts schied ein Heruntertragen des Patienten über das Treppenhaus bzw. Herunterheben mit unserer Drehleiter mitsamt Krankentrage aus. Daher entschied der Einsatzleiter, dass die Person mittels Schleifkorbtrage und Drehleiter gerettet wird.

07.09.2022 - Monatsübung September

In der bereits letzte Woche stattfindenden Monatsübung standen die dreiteilige Schiebeleiter sowie die Drehleiter mit Schleifkorbtrage im Mittelpunkt. Im sog. kleinen Pausenhof wurde die Vornahme der Schiebeleiter geübt. In unserem neuen Übungshof konnten wir den Aufbau der Drehleiter mit Schleifkorbtrage wiederholen. Mit der Schleifkorbtrage können zahlreiche denkbare Einsatzszenarien abgearbeitet werden. So ist nicht nur die Rettung einer Person aus Höhen denkbar, sondern auch aus Tiefen, z. B. einem Schacht.

01.09.2022 - CSA-Übung "Seebüffel"

Zum Abschluss der Badesaison konnten heute acht unserer CSA-Träger eine Übung der besonderen Art ablegen. Zur regelmäßig abzulegenden Gewöhnungsübung wurde zuerst im Nichtschwimmerbecken ein kurzer Schwimmversuch im gasdichten Chemikalienschutzanzug mit schwerem Atemschutz durchgeführt, bevor es sich anschließend im Schwimmerbecken zu beweisen galt. Trockenen Fußes konnten die Träger den Anzug wieder verlassen.

22.07.2022 - Einsatzübung Juli

Bereits am Freitag fand die Einsatzübung für den Monat Juli statt. Mit dem Stichwort "THL Großtierrettung" ging es in den Alleeweg. Dort war ein Pferd in die Laber gefallen. Vor Ort musste man feststellen, dass sich der Reiter auch noch im Wasser befindet, sodass zunächst dieser gerettet und anschließend reanimiert werden musste. Danach wurde das Tier mit Hilfe der Drehleiter aus dem Wasser geborgen.
06.07.2022 - Monatsübung Juli
Die Monatsübung für den Monat Juli fand bei sommerlichen Temperaturen an der Schwarzen Laber statt. Zunächst wurde unsere Ölsperre vor dem Wehr der Niedermühle eingezogen. Dass dieses Szenario nicht unwahrscheinlich ist, zeigt uns der Einsatz, welcher vor ein paar Jahren das Einziehen der Ölsperre an der selben Örtlichkeit erforderlich machte. Anschließend wurde mit der Drehleiter noch das Retten/Bergen von Personen oder Sachen aus der Laber geübt. Die Drehleiter kann nämlich nicht nur zum Retten aus Höhen, sondern auch zum Retten aus Tiefen und Gewässern genutzt werden.
22.06.2022 - Einsatzübung Juni
Gestern Abend fand am Gelände des ehemaligen Edeka die Einsatzübung für den Monat Juni statt. Angenommen wurde ein Gefahrstoffaustritt auf der Ladefläche eines Lkws, welcher an der dortigen Laderampe parkte. Da u.a. Flusssäure austrat, konnten die notwendigen Arbeiten nur unter CSA durchgeführt werden. Wie in der vorangegangenen Monatsübung besprochen, rüsteten sich sieben CSA-Träger aus und der Dekontaminationsplatz wurde aufgebaut. Der dreifache Brandschutz (Wasser, Pulver, Schaum) wurde sichergestellt. Die CSA-Träger gingen in drei Trupps vor, erkundeten, welche Gefahrstoffe austraten, behoben Leckagen und banden die bereits ausgetreten Gefahrstoffen.

02.06.2022 - Monatsübung Juni

In der gestrigen Monatsübung drehte sich alles um das Thema Gefahrgut. So konnten gleich sieben CSA-Träger vom Chemiezug Beratzhausen ihre vorgeschriebene jährliche Belastungsübung absolvieren. So galt es Engstellen zu überwinden, Gefahrstoffe zu erkunden und Gefahrstoffe von Hand umzupumpen. Mit einer kleinen Einheit Badminton kam dann wirklich jeder CSA-Träger ins Schwitzen. Die restlichen Kameraden befassten sich währenddessen mit der Informationsgewinnung zu den erkundeten Gefahrstoffen und bauten den Dekontaminationsplatz auf, den alle CSA-Träger nach Abschluss der Übung durchlaufen mussten.

20.05.2022 - Vorstellung Mobile Retter
Heute Abend war Harald Richter von den Mobile Retter Regensburg bei uns zu Gast. Er stellte uns die Hintergründe und den Zweck des Projekts "Mobile Retter" vor. Grob zusammengefasst kann man sagen, dass ZUSÄTZLICH zum Rettungsdienst medizinisch geschultes Personal, wie Feuerwehrler, Krankenpfleger, medizinische Fachangestellte, Polizeibeamte, etc. appbasiert zu Reanimationen alarmiert werden. Hierdurch soll die Zeit bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes (in Bayern im Durchschnitt neun Minuten nach Alarmierung) überbrückt werden. Momentan befindet sich das Projekt noch in der Erprobungsphase, sodass nicht immer ein Mobiler Retter alarmiert wird. Nach der theoretischen Vorstellung konnten wir unsere Kenntnisse im Reanimationstraining auffrischen. Die Feuerwehr Beratzhausen stellt in Zukunft ca. zwölf Mobile Retter.
18.05.2022 - Ehrenkreuzverleihung 2022
Gestern haben in Oberpfraundorf zahlreiche Kameraden das Ehrenkreuz für 25 und 40 Jahre aktiven Einsatzdienst verliehen bekommen! Herzlichen Dank für Euren jahrzehntelangen selbstlosen Einsatz für die Bevölkerung in Beratzhausen und Umgebung!
04.05.2022 - Monatsübung Mai
In der gestrigen Monatsübung drehte sich in drei Stationen alles um das Thema Löschangriff. Zunächst wurde das Anlegen unserer Atemschutzgeräte während der Anfahrt im HLF trainiert. Danach folgte die Einweisung in den Korb unserer Drehleiter. Hier konnte gleich das neu beschaffte B-Hohlstrahlrohr für unser Wenderohr ausprobiert werden. Zuguterletzt erfolgte die Einweisung in unsere neuen Löschrucksäcke, welche v. a. bei Vegetationsbränden in unwegsamen Gelände, z. B. bei Bahndammbränden, zum Einsatz kommen.
26./27.04.2022 - Ausbildungszug Gefahrgut der Deutschen Bahn
Am gestrigen Dienstagnachmittag hatten drei Kameraden des Chemiezugs Beratzhausen die Chance am Ausbildungszug Gefahrgut der Deutschen Bahn, welcher zur Zeit in Regensburg Halt macht, zu trainieren. Zunächst wurden die unterschiedliche Armaturen und Kennzeichnungen, welche sich an einem Kesselwagen befinden können, vorgestellt. Anschließend konnten am Leckagewagen zahlreiche Undichtigkeiten abgedichtet werden.
Auch heute nehmen sich nochmal einige Kameraden der Feuerwehr Beratzhausen Zeit, um am Ausbildungszug Gefahrgut zu üben.
Gerade für eine Feuerwehr, die wie die Feuerwehr Beratzhausen an einer Bahnstrecke liegt, ist diese Übungsmöglichkeit äußerst gewinnbringend. Auch wenn Gefahrgutunfälle im Bereich der Schiene eher selten vorkommen, muss die Feuerwehr für den Fall der Fälle auf jedes Szenario vorbereitet sein, um Gefahren für Mensch, Tier und Umwelt abwehren zu können.
Unsere Zeit für Ihre Sicherheit - 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr!
22.04.2022 - Einsatzübung April:
Die gestrige Einsatzübung hielt ein äußerst kompliziertes und anspruchsvolles Szenario für den Rüstzug der FF Beratzhausen bereit, welches sich bereits vor einiger Zeit im fränkischen Raum genauso ereignete. Eine Pkw-Fahrerin wollte einem Hindernis auf der Fahrbahn ausweichen. Hierbei erfasste die Pkw-Fahrerin einen Radfahrer und prallte frontal gegen einen Baum, welcher in unserem Fall durch eine Mauer ersetzt wurde. Die Fahrerin des Pkws wurde durch den Aufprall auf den Baum bzw. bei uns auf die Mauer in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Zusätzlich dazu wurde der Radfahrer unter dem Pkw eingeklemmt. Durch Vornahme unserer Hebekissen und unseres hydraulischen Rettungssatzes konnten sämtliche Verletzten gerettet werden.
06.04.2022 - Erste Monatsübung seit über zwei Jahren
Am gestrigen Mittwochabend war es endlich wieder soweit. Nach über zweijähriger Coronapause konnten die zahlreich zur Übung erschienen aktiven Feuerwehrler (ca. 30 Kameraden = Vorcorona-Niveau!!!) gestern erstmals wieder eine "normale" Monatsübung ohne Gruppentrennung besuchen. Diese stand unter dem Thema Technische Hilfeleistung (THL). Im Hof des Autohaus Eichenseer hatten wir die Möglichkeit, mehrere Pkw mit dem hydraulischen Rettungssatz zu zerkleinern. Das Stabilisieren eines Pkws in Seiten- oder Dachlage mit unserem Stabfast-Satz konnte ebenso geübt werden, wie das Befreien einer unter einem Pkw einegklemmten Person mittels Hebekissen. Herzlichen Dank an das Autohaus Eichenseer für das Bereitstellen der Pkws, der Übungsörtlichkeit sowie der Getränke!
Auf das abschließende gemütliche Beisammensein im Lehrsaal wurde zwar vorsichtshalber noch verzichtet. Aber auch das wird sich hoffentlich den nächsten Wochen normalisieren.

15.04.2022 - Fischverkauf am Karfreitag

01.01.2022 - Neujahrswünsche und Begrüßung des neuen Kreisbrandmeisters West 3 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen wünscht allen jungen, aktuellen und ehemaligen Einsatzkräften, Löschbären, Festdamen und Vereinsmitgliedern mit Familien sowie der gesamten Bevölkerung der Marktgemeinde Beratzhausen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2022. Wir freuen uns sehr auf den in diesem Jahr anstehenden Umzug in das neue Feuerwehrgerätehaus - sicherlich unser größtes Projekt im Jahr 2022. Wir hoffen sehr darauf, diese große Investition der Marktgemeinde mit allen Bürgerinnen und Bürgern ausgelassen feiern zu dürfen. 

 

Zudem begrüßen wir sehr herzlich unseren neuen Kreisbrandmeister (KBM) Markus Schmidt aus Beratzhausen, der seit Jahresbeginn die Verantwortung als Landkreisführungskraft für insgesamt 14 Feuerwehren aus dem Bereich Brunn, Deuerling, Laaber und Beratzhausen übernommen hat. Wir wünschen dem neuen "Florian Regensburg Land 2/3" viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben und freuen uns sehr auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig danken wir dem ausscheidenden KBM West 3, Herrn Johannes Nigl aus Frauenberg, sehr herzlich für die überaus gute Zusammenarbeit in den letzten knapp acht Jahren.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Erster Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen