Antrag & Formalitäten

Hier können Sie den Antrag zur Aufnahme Ihrer Kinder in die Kinderfeuerwehr Beratzhausen herunterladen:

Antrag Kinderfeuerwehr Beratzhausen
KF Beratzhausen_Antrag.pdf
PDF-Dokument [257.2 KB]

Bitte füllen Sie den Antrag aus. Anschließend geben Sie diesen Antrag im Rahmen einer Gruppenstunden bei der Leitung der Kinderfeuerwehr ab. Alternativ können Sie einen Scan des ausgefüllten Antrags auch per Mail an kinderfeuerwehr@feuerwehr-beratzhausen.de senden. Vielen Dank!

Die Kinderfeuerwehr plant im Rahmen von Gruppenstunden auch Aktivitäten wie z.B. kleinere Ausflüge. Möchten Erziehungsberechtigte diese Aktivitäten aktiv begleiten, sollten sie ebenfalls der Feuerwehr Beratzhausen als (passives) Mitglieder beitreten, um einfach und unkompliziert über die Vereinsversicherungen abgesichert zu sein.

Antrag (passive) Mitgliedschaft in der Feuerwehr Beratzhausen
FFBeratzhausen_Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [219.0 KB]

Unabhängig davon würden wir uns sehr freuen, wenn die Erziehungsberechtigten mit Aufnahme der Kinder in Kinderfeuerwehr auch als (passive) Mitglieder der Feuerwehr Beratzhausen beitreten. Der Jahresbeitrag der Feuerwehr Beratzhausen pro Mitglied beträgt aktuell 12 Euro, d.h. 1 Euro pro Monat. Dieser Beitrag dient auch der langfristigen Finanzierung und Unterstützung der Kinderfeuerwehr. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.

Der Verantwortungsbereich (inkl. Haftung) für die Aktivitäten der Kinderfeuerwehr beginnt mit dem Betreten des Feuerwehrgeländes und endet mit dem Abschluss der jeweiligen Gruppenstunde.