150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - Juli 2020
150 Jahre Feuerwehr Beratzhausen - Juli 2020   

Berufsfeuerwehrtag der Jugend 2019

Zum ersten Mal fand im Oktober 2019 ein Berufsfeuerwehrtag für die Jugendfeuerwehr statt. Neben Fahrzeug- und Gerätekunde wurden auch die Fahrzeuge gepflegt sowie Dienstsport betrieben. Zu Beginn wurden zunächst alle Fahrzeuge und Gerätschaften überprüft und besprochen, sowie Fahrzeugpflege durchgeführt.

Nach sechs von 24 Stunden wurden bereits zwei Einsätze abgearbeitet. Vielen Dank an das Autohaus Eichenseer und dem Wasserzweckverband Laber-Naab für das zur Verfügungstellen der Übungsörtlichkeiten. Toll geklappt hat auch die Zusammenarbeit mit den Jugendfeuerwehren der FF Laaber und der FF Frauenberg!

 

Einsatz 12.10.2019, 10:12 Uhr
THL 3 - Person eingeklemmt, nicht VU im Autohaus Eichenseer

 

Einsatz 12.10.2019, 11:50 Uhr
B 3 - Person - Rauchentwicklung im Gebäude in Hohenlohe

Acht von 24 Stunden sind geschafft. Nach einer Übung mit Pulverlöschern, wurden wir mit unserem HLF 20 zu einem weiteren Einsatz gerufen.

 

Einsatz 12.10.2019, 15:35 Uhr
THL 1 - Rettung Kleintier Kinderspielplatz Schwabenweg

Nach dem Dienstsport wurden die Jugendgruppe ein weiteres Mal alarmiert. Die Feuerwehr Laaber benötigte unsere Unterstützung. Abends wurde die Jugendfeuerwehr zu einem Kleinbrand gerufen.

Nach einem anstrengenden Tag ließen wir den Abend mit einem Film ausklingen und spielten gemeinsam Karten.
Glücklicherweise war in der Nacht kein Einsatz und am nächsten Morgen endete der erste Berufsfeuerwehrtag der FF Beratzhausen bei einem gemeinsamen Frühstück mit den Feuerwehren aus Laaber und Frauenberg. Hier noch ein Video von einer der Alarmierungen: https://www.facebook.com/feuerwehrberatzhausen/videos/2458645347544986/

 

Einsatz 12.10.2019, 17:16 Uhr
THL 1 - Personsuche nach Waldunfall am Sportplatz Laaber

 

Einsatz 2.10.2019, 20:15 Uhr
B1 - Rauchentwicklung im Freien im kleinen Pausenhof der Grundschule

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Erster Vorsitzender Freiwillige Feuerwehr Beratzhausen